Samstag, 21. Mai 2016

Konfliktfreie Diamanten!

Konfliktfreie Diamanten, Garantiert

Wenn man irgendwelche Produkte kauft, ist man interessiert, dass bei der Erzeugung oder Herstellung dieser Produkte niemand ausgenutzt wurde oder gelitten hat.

Genau so ist es, wenn Sie einen Diamanten erwerben oder geschenkt bekommen.

Wir sind stolz, dass wir mit der nötigen Sorgfallt und Verantwortung sicherstellen, dass jeder Diamant den wir verkaufen aus legalen Quellen stammen. Diamanten welche Sie bei Centaura Diamonds kaufen sind garantiert konfliktfrei und in Übereinstimmung mit dem Kimberley-Prozess und dem gültigen Recht der Vereinten Nationen.


 Guaranteed conflict free
Unsere Lieferanten, Diamantschleifer, werden von uns handverlesen und nach unseren strengen internen Richtlinien aufgenommen. Unter Anderem müssen diese Mitglieder sein der führenden Diamantbörsen der Welt sein, Sightholder, müssen eine umgesetzte „Social and Environmental“ Verantwortung haben und strikt nach dem Kimberley-Prozess handeln. Regelmässige Kontrollen stellen sicher, dass so genannten „Blutdiamanten“ draussen bleiben.


Konflikt- oder Blutdiamanten, sind Diamanten welche verkauft werden um bewaffnete Konflikte, Bürgerkriege und Terrorismus zu finanzieren. 2002 wurde das "Kimberley Process Certification Scheme" ins Leben gerufen. Der Kimberley-Prozess ist ein System von Aufzeichnungen und Zertifizierung, dass jeden Stein von seinem Ursprung in rohem Zustand, den ganzen Weg zu ihrem entgültigen Bestimmungsort als geschliffener Diamant aufzeigt. Das öffentliche Bewusstsein für das Thema "Konfliktdiamanten" wurde mit der Ausstrahlung des erfolgreichen Leonardo DiCaprio Film "Blood Diamond" verbessert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten